Der Eiskeller

Außergewöhnliche Eventlocation mit atemberaubender Atmosphäre – Der Eiskeller 

Das von der zugefrorenen Elbe geerntete Brucheis wurde 7 Meter unter der Erde in dem Eiskeller eingelagert. Von hier aus wurden die umliegenden gastronomischen Betriebe und Privathaushalte mit dem Eis beliefert. Nach der Erfindung der elektrischen Kühlanlagen verlor er jedoch an wirtschaftlicher Bedeutung. Im Zeiten Weltkrieg gewann der Eiskeller wieder an aufsehen, da er Menschen Schutz vor den Bomben der Alliierten bot. Hierfür wurde er zum Bunker umgebaut. Danach wurde der Eiskeller zu einer faszinierenden Eventanlage umgestaltet und eingerichtet. Die ursprüngliche geschichtliche Bedeutung der heutigen Eventanlage ist nach aufwendigen Restaurationsarbeiten in vielen Details erhalten geblieben und schafft ein einzigartiges Flair.

Dieses einmalige Architekturdenkmal findet heute eine neue Aufgabe als Galerie, Präsentations- und Eventfläche. Die hervorragend ausgestatteten Veranstaltungsräume im Eiskeller bieten einen einzigartigen Rahmen für bis zu 150 Personen. Der zentral gelegene Eiskeller besticht durch besondere Architektur und einmaligem Ambiente. Die multifunktionale Aufteilung bietet viel Raum für Kreativität und ausgefallene Ideen.

 

Event-Skyline Hamburg