Rahmenprogramm in Hamburg

Veranstaltung 15. Januar 2019

Eine Abendliche Barkassenfahrt wurde von dem HEP-hanseatisch Event Partner am 15 Januar 2019 für die Firma Frohn ausgerichtet. Auf der Barkassenfahrt gab es Getränken und Buffet und einen zusätzlichen Hafenführer, welcher etwas über die Sehenswürdigkeiten Hamburgs erzählte.
Um 18:30 traf der Kunde am Anleger an und ging an Board. Es Folgte eine kurze Begrüßung. Die Stimmung war trotz des schlechten Wetters heiter und nach einer Stunde wurde das Buffet eröffnet. Des Weiteren wurde auf Wunsch der Gäste die letzte Stunde der Fahrt Musik gespielt, was die Stimmung für den Abend zum Höhepunkt brachte.
Es war eine nette abendliche Barkassenfahrten im Lichtermeer des Hafens, es regnete zwar ununterbrochen aber davon ließ sich die Stimmung nicht trüben.

Rahmenprogramm 16. Januar 2019

Um 10 Uhr trafen wir die Gäste pünktlich vor dem Prototyp Museum, wo wir von einem Museumsführer erwartet wurden. Nach der ein stündigen informativen und unterhaltsamen Führung, durften unsere Gäste auf eigene Faust das Museum erkunden. Anschließen machten wir uns auf den Weg zum Lunch ins Wasserschloss Restaurant an der Dienerreihe. Das Wasserschloss Restaurant ist ein altes Teekontor im Herzen der Speicherstadt mit viel Scharm.

Gestärkt ging es weiter zum Treffpunkt mit der Stadtführerin. Sie führte die Gäste furch die Hafencity und Speicherstadt. Wir starteten am Überseequartier und von dort aus gingen wir zur Elbphilharmonie, um auf die Plaza zu gehen. Danach ging es zurück in die Speicherstadt. Denn hier hatten die Gäste eine tolle Aussicht auf Fleete und Lichter der Speicherstadt. Das Ende der Hafencity und Speicherstadt Tour war an der Kaffeerösterei, wo die Gäste eine Führung durch das Hauseigene Kaffee Museum im Keller bekommen haben. Anschließend konnten Sie verschiedene Kaffeesorten vor Ort probieren. Nach der Verkostung ging es mit Taxen zur Davidwache, an der unsere Kiezführer Bereitstanden.

Um 18:30 begonnen wir mit der Führung über die Sündigste Meile Deutschlands, über die Herbertstraße auf den Hans Albert Platz, von dort aus auf den Beatles Platz und durch die Große Freiheit. Anschließend über den Spielbudenplatz, an den Tanzenden Türmen vorbei zum Old Commercial Room wo unser Führer sich verabschiedete . Hier stand ein reservierter Tisch für unsere Gäste bereit.

Ein vielseitiges und informatives Rahmenprogramm in Hamburg neigt sich dem Ende zu. Das HEP-Team hatte Spaß und bedankt sich bei der Firma Frohn.

Event-Skyline Hamburg